Vorstandsmitglieder

Tobias

Vorstandsvorsitzender

Tobias Hallöchen,

ich bin Tobias, bin 16 Jahre und besuche das Agricola-Gymnasium in der 11. Klasse. Dort bin ich Schülersprecher. Ich würde mich selbst als aufgeschlossene, energiegeladene und redebegeisterte Person beschreiben, die für jeden Spaß zu haben ist. In meiner Freizeit schwimme ich bei der Wasserwacht, arbeite ehrenamtlich für die AWO als Schülerrichter und trete mit der Amateurgruppe beim Fritz Theater auf. Auf der 1. Vollversammlung des Stadtschülerrates (SSR) habe ich mich zum Vorstandsvorsitzender aufstellen lassen und vertrete seitdem die Interessen der Chemnitzer Schülerschaft, im Endeffekt also deine Interessen, gegenüber der Stadt und städtischen Organisationen. Spaß macht die Arbeit besonders durch die netten Leute beim Stadtschülerschaftsrat und dem tollen Vorstand. Ich freue mich deshalb, meine Begeisterung und Energie in die Arbeit beim SSR fließen zu lassen und daran zu arbeiten, Schule zu verbessern. Sollten nach dieser groben Beschreibung Fragen offen bleiben, freue ich mich immer über eine Nachricht.

Ganz liebe Grüße,
Tobias

 

Fragen an Tobias? – Schreib ihm doch! 
Mail senden

 


 

Jonas

Stellvertretender Vorsitzender

JonasHallo,
ich bin 16 Jahre alt und dieses Jahr angetreten um etwas mehr Erfahrung zu sammeln im Umgang mit Öffentlichen Ämtern.
Natürlich möchte ich auch Standpunkte meiner Schule und Mitmenschen vertreten.
Ich freue mich auf interessante Sitzungen und konstruktive Diskussionen.
Da ich sehr breit interessiert bin, wird es sicherlich eine angenehme Erfahrung sein, noch mehr Meinungen zu hören.

Mit diesen Worten freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Euer Jonas

 

Fragen an Jonas? – Schreib ihm doch! 
Mail senden


Hannah

Beisitzerin

HannahEin großes „Hallo“ auch von mir.
Ich bin Hannah, 15 Jahre alt und derzeit Schülersprecherin des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Im Februar 2017 bin ich nach Chemnitz gezogen und habe die Stadt als offen und die Chemnitzer als sehr liebenswürdig und engagiert kennen gelernt. Das hat mich angespornt und ich wollte selber etwas aufbauen. So bin ich im Vorstand des SSRs gelandet. Ich komme nicht ganz als „Frischling“ in den SSR. Ich bin seit fünf Jahren im Schülerrat in Freiburg und Chemnitz aktiv.
Ich freue mich darauf eure Anliegen zu vertreten.
Ich gehe gerne auf Probleme ein um diese zu beheben und ich setze gerne Projekte für euch und mit euch um.
Ich freue mich auf ein erfolgreiches Schuljahr 2017/18.

Hannah

Fragen an Hannah? – Schreib ihr doch! 
Mail senden


Schreibe einen Kommentar