Podiumsdiskussion zu den Kommunalwahlen am 19.05.

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Veranstaltungen

Kommunalwahl7

Am 25.05.2014 sind Kommunal- & Europawahlen. Es gilt also 3 Stimmen für unser Rathaus und eine Stimme für das Europaparlament zu verteilen. Viele 18-jährige Schüler und Schülerinnen gehen dieses Jahr das erste Mal wählen und stehen alle vor der selben Frage: Wen soll ich wählen?

Um es einfacher, aber doch nicht leichtfertig, zu machen, könnt ihr euch am 19.5. (Montag) 16:00 Uhr im Weltecho die Standpunkte einiger Parteien anhören. Sprecher der CDU, SPD, die Linke, die Günen, FDP, Volkssolidarität und die PARTEI werden euch an diesem Tag Rede und Antwort stehen und Fragen zu ihren Wahlprogrammen und Grundsätzen beantworten.

Wir erwarten euch zahlreich und auch wenn ihr noch nicht wahlberechtigt sein solltet, seid ihr herzlich eingeladen euch über das politische Geschehen in der Stadt zu informieren & im Anschluss der Podiumsdiskussion mitzudiskutieren.